Die Feuerwehr in Eltville-Erbach - ein schneller Zwischengang

Weitere Gespräche mit der Stadt ergaben sehr schnell die Eignung des Feuerwehrgebäudes in Erbach für eine kleinere PV-Anlage. Der Zeitraum von der Entscheidung für dieses Projekt bis zur Realisierung desselben war sehr kurz. Die Bereitschaft interessierter Bürger an der Mitwirkung in der KG war größer als für die Umsetzung des Projekts auf dem Dach der Feuerwehr benötigt. Es erfolgte sehr schnell der Beschluss, ein weiteres Projekt zu verwirklichen.

Die Anlage auf dem Dach der Feuerwehr arbeitet ähnlich effektiv wie die des Schwimmbades. Das Dach ist neu, war unkompliziert zu belegen (doppeltes, gewelltes Blechdach) und die Statik gab mehr her als benötigt. In der Rekordbauzeit von 3 Tagen wurde die Anlage installiert. Die Effizienz der Anlage ist ebenso wie die des Schwimmbades und der künftigen Anlagen über das Portal www.sunny-portal.de von jedem Bürger zu jeder Zeit überprüfbar.

Perspektive Kleinere Anlage (14 KWp) auf dem Dach der Feuerwehr von Eltville-Erbach vorgesehen! Lesen sie mehr dazu unter Perspektive